Elterngeld www.elterngeld.net
Forum zum Elterngeld

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Elterngeld

NEU: Antrags-Service zum Elterngeld

Elternzeit - Schwangerschaft - Partnermonate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elterngeld.net Foren-Übersicht -> Elternzeit und Partnermonate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine0106

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 14:48    Titel: Elternzeit - Schwangerschaft - Partnermonate Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Ich bin noch bis zum 09.05.2013 in Elternzeit, jedoch erwarten wir Anfang Nov. ein weiteres Baby. Wie läuft das denn mit der Elternzeit? Soll ich die aktuelle EZ dann mit Beginn der Mutterschutzfrist beenden? Können dann die verbleibenden Monate aus der 1. EZ nach Ablauf der 2. EZ angehängt werden? Mein Mann möchte mind. 2 Partnermonate nehmen. Kann er auch 3 oder 4 Monate nehmen? Werden die Monate, die er mehr hat dann meiner EZ abgezogen? D. h., meine EZ endet dann nicht am x.11.2015 sondern dann eben schon 1 oder 2 Monate eher also im Okt. oder Sept.?
Wenn ich allerdings die EZ vom 1. Kind noch übrig habe, kann ich diese ja mit Ablauf meiner EZ fürs 2. KInd einsetzten und habe so noch länger EZ und mein Mann hatte auch etwas länger frei.
Kann man das so machen???
Danke und Grüße,
Bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susannea

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Elternzeit jetzt beendest ist sie eigentlich weg. NUr mit zustimmung des AG übertragbar. Beendet werden darf auch eigentlich erst zur Geburt, somit gäbe es auch erst ab da den AG-Zuschuss zum Muttershcaftsgeld.
Was der AG mitmacht, musst du ausprobieren.
Elternzeit hat jeder bis zu 3 Jahren, aber Elterngeld gibts insgesamt (inklusive Mutterschutz nach der Geburt) nur max. 14 Monate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elterngeld.net Foren-Übersicht -> Elternzeit und Partnermonate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.