Elterngeld www.elterngeld.net
Forum zum Elterngeld

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Elterngeld

NEU: Antrags-Service zum Elterngeld

Steuerrückzahlung angerechnet? ALGII während Elternzeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elterngeld.net Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zu sonstigen Förderungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carolien

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 19:00    Titel: Steuerrückzahlung angerechnet? ALGII während Elternzeit? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wirklich ein tolles Forum! Habe schon viel Infos rausgeholt, Danke!

Trotzdem habe ich 2 Fragen:

1.Habe für 2006 eine Steuerrückzahlung bekommen. Kann ich diese zu mein Gehalt dazurechnen zur Berechnung des EG?
(Habe ja somit zuviel Steuern bezahlt, wodurch mein Nettoeinkommen für 2006 höher geworden ist).

2.Falls ich zusätlich zum EG Hartz4 beantrage, muß ich dann dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen oder kann ich es als reine finanzielle Stütze beantragen?

(War letzte 7 Monaten arbeitslos,ALGII, somit nur ca 450,- Euro EG nach Mutterschutz. ALGI kann ich nicht nehmen, bis nach MS, da ich Arbeitsmarkt nicht zur Vefügung stehe. Mein zusammenlebender Freund ist selbständig und verdient auch nicht viel, aber wir haben trotzdem keinen Anspruch auf Kinderzuschlag und Wohngeld)

Vielen Dank für die Antwort im voraus!

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elterngeld.net Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zu sonstigen Förderungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.