Elterngeld www.elterngeld.net
Forum zum Elterngeld

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Elterngeld

NEU: Antrags-Service zum Elterngeld

Geschwisterbonus und ggf. alleinerziehend

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elterngeld.net Foren-Übersicht -> Anspruch auf Elterngeld und Berechnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melly74

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 21:17    Titel: Geschwisterbonus und ggf. alleinerziehend Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute morgen der große Schock!!! Hatte soo ein komsiches Gefühl und mal einen test gemacht, hatte noch welche hier liegen. Und was soll ich sagen, der SS Streifen war eher rosa als der Kontrollstreifen...... Man nun bin ich total durch den Wind. Mein Mann und ich verstehen uns nicht mehr gut. Ich spiele seit Nov 2010 mit dem Gedanken der Trennung.

Mein Mann meinte vorhin nun direkt, das er mit mir KEIN 3. Kind bekommen will. Außerdem war von Trennung die Rede.

So nun versuche ich mich schlau zu machen. Habe auch schon den Elterngeldrechner benutzt um zu gucken, womit ich auskommen muss.-.......(guuut das ich der Hauotverdiener bei uns bin)

Nur eine Sache macht mich stutzig. Er rechnet mir für meine Kinder den Geschwiesterbonus an...Das darf der doch nicht!!

So meine große wurde am 22.11.2003 geboren
die kleine am 6.5.2007

Tja und Kind 3 ggf. am 7.2.2011

Die kleine ist dann fast 4 und die große 7. ich dachte die Kinder dürfen bei einem max. 3 Jahre und bei 2 dar KEINES der Kinder über 6 Jahre alt sein, was aber ist. Kann mir das einer erläutern?

Wenn ich mich bis zur Geburt auch räumlich von meinem Mann trenne, er wird aber klar, auch Sorgerecht haben, gelte ich doch NICHT als alleinerziehend, oder?

So, nun versuche ich mich mal zu beruhigen und wieder runter zu kommen. Werde nächste Woche direkt zum Doc fahren, morgen arbeitet mei Frauenarzt leider nicht:-( Und dann überlegen, was ICH will und wie ICH es packen kann:-(

Lg

Melly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susannea

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Geschwisterbonus ist irgendwo ein Haken und ja, ich dneke auch, dass du nicht alleinerziehend bist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melly74

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke....

nun heißt es abwarten^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.elterngeld.net Foren-Übersicht -> Anspruch auf Elterngeld und Berechnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.